Prime Video: unbegrenztes Streaming von Filmen und Serien - jetzt 30 Tage kostenlos testen -w-
Amz Prime

Meine Seite ist nicht erreichbar (DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN)

Da wir den DNS-Record für deine Seite erst bei der Anmeldung setzen, kann es einige Zeit dauern, bis deine Seite erreichbar ist.

Unser Nameserver aktualisiert sich im Bedarfsfall alle 5 Minuten, es sollte also maximal 10 Minuten dauern, bis deine Seite erreichbar ist. Weiter nutzen wir eine Lebenszeit (TTL) von 5 Minuten für die Anweisung, den Datensatz zu aktualisieren.

Leider kann es vorkommen, dass dein Internetserviceprovider diese Anweisung ignoriert und den Datensatz nicht - oder deutlich zeitverzögert aktualisiert. Eine weitere Fehlerquelle kann das verwendete Endgerät oder bspw. der Cache in einem Browser sein.

Hierauf haben wir keinen Einfluss und dieses Problem tritt nur auf, wenn du versucht hast, deine Seite aufzurufen bevor sie vollständig eingerichtet wurde. Um das Ganze etwas zu beschleunigen, kannst du für dich selbst den "DNS-Cache" leeren. Dies geht mit Windows bspw. so:

START - Ausführen - cmd (eingeben, Enter) nun sollte sich eine Konsole öffnen, gebe hier nun

ipconfig /flushdns

ein.

Sollte deine Seite weiterhin nicht erreichbar sein, kannst du noch den Router neu starten. Es ist zu empfehlen, auch die Endgeräte wie PC und Smartphone neu zu starten. Sollte auch dies erfolglos sein, musst du dich in Geduld üben.

Sollte nach ca. 3 Stunden deine Seite immer noch nicht erreichbar sein, wende dich bitte an einen Administrator.

Hinweis Deinen Webspace kannst du in jedem Fall nach 10 Minuten verwalten - nur nicht aufrufen.

Stand: 11. November 2018
Amz Prime
  1. Hilfe
  2. Meine Seite ist nicht erreichbar
Jetzt Netcup Gutscheine für Webhosting auswählen

Benutzername
Passwort
Probleme mit dem Login?